Startschwierigkeiten

15.06.2018

 

Bis Donnerstagabend wurde noch geschraubt, der Packtag verlagert sich in die Nacht, bis keiner mehr die Augen offen halten kann. Es bringt alles nichts, wir beschließen entspannter und nach einer kurzen Nacht das Auto vorzubereiten. Das verläuft auch wie geplant oder sogar besser. Sämtliches Werkzeug und Ersatzteile verschwinden unter dem Kofferraumboden und im Reserverad. Wir sollten also tatsächlich genug Platz haben für unser (eh nicht sehr üppiges) Reisegepäck… und an die Ersatzteile und Werkzeug müssen wir nach allem was in den letzten Monaten geschafft wurde ja sowieso erstmal nicht.

Wir kommen keine 5km weit als wir eines Besseren belehrt werden. Die Zündspule, die bei uns noch ohne Vorwiderstand gefahren wird, allerdings über 300 km tadellos funktionierte, beschließt das sie keine Lust auf Ostseeumrundung unter diesen Bedingungen hat. Zündaussetzer unter Last und heftiges Geruckel sind die Folge. Der Vorwiderstand der unter den mitgeführten Ersatzteilen ist, kam erst am Morgen per DPD an. Leider passt dieser nicht 100% zum Porsche und seiner Zündanlage, aber allemal besser als keiner.

Die ganze Aktion auf einem Fahrradweg in Coerde (Münster) kostet nicht ganz eine Stunde, da erst passend gemacht werden muss was nicht passt… und nicht zuletzt da Werkzeug und Teile ja gut verstaut sind.

Immerhin üben wir das Be- und Entladen von Emma 🙂

 

Leave a comment