PLS Teil 8 – Transportvorbereitungen

Anfang April 2018

 

Das Wetter erbarmt sich und der Winter befindet sich endlich auf dem Rückzug. Nachdem wir unmittelbar im Anschluß an unser Oster-Teamtreffen bei mehreren Werkstätten vorgesprochen hatten, war klar das wir Emmas Umzug schnellstmöglich vorbereiten müssen. Also ein (hoffentlich) letztes Mal ab auf den Boden und unters Auto. Dank eines spezialisierten Ersatzteil-Händlers für klassische Porsche, aus Frankreich, sind nach langer Lieferzeit endlich die Teile für das Kraftstoffsystem eingetroffen. Schließlich wollen wir ja unseren Einstand in der Werkstatt nicht mit einer „vor Freude“ einnässenden Emma geben. Damit sollten wir die inkontinente Dame älteren Baujahres wieder dicht bekommen.

 

Ein (hoffentlich) letztes Mal wird offensichtlich wie wenig Platz man selbst mit kreativ anmutenden, abenteuerlichen Aufbock-Konstruktionen unter Emma hat. Mittlerweile hat mein Gehirn wahrscheinlich auch ein eigenes Areal für das spontane Erfinden neuer Flüche und Schimpfwörter (insbesondere als Kombination bereits vorhandener Beschimpfungen) entwickelt… Sandra ist sichtlich und hörbar amüsiert, aber geht sicherheitshalber auf Abstand… besser so. Ein kleiner Kupfer-Dichtring ist wehrhafter als ein ganzes beschi….es, gallisches Dorf und will sich einfach ausreichend anziehen lassen um endlich dicht zu werden. 3 mal abgeduscht im feinen Sprühstrahl von bestem 98er Super Plus bei 6 bar… im Gesicht, an den Armen… Sprit in den Ohren, Rostkrümel in den Augen. Wahrscheinlich gibt es bessere Wege sein Wochenende zu verbringen als in diesem automobilen SM-Studio. Kaffeepause, 10 min beruhigen, logisch an die Sache rangehen, ein letzter Versuch… In der Ruhe liegt die Kraft, wahrlich… endlich ist der Dichtring fest genug angezogen, neue Kraftstoffpumpe und Schläuche sind drin, das Kraftstoffleck damit dicht.

 

Ganz nebenbei werden noch neue Einspritzventile nebst neuen Dichtungen, ein neuer Kraftstofffilter, eine komplette Zündanlage und ein selbst-regenerierter Warmlaufregler eingebaut. Emma kann damit unter eigener Kraft auf den Trailer fahren. Einem Transport steht damit eigentlich nichts mehr im Wege. Next stop – Werkstatt … MIT Hebebühne 😉

Leave a comment