Baltic Sea Circle - Charity

Neben dem Abenteuer und der Herausforderung der Ostseeumrundung ist das Sammeln von Spenden für wohltätige Zwecke der bedeutendste Aspekt der Baltic Sea Circle. Die Wahl der Projekte, welche gefördert werden liegt dabei bei den Teams. Neben den vom Veranstalter offiziell unterstützten Projekten können die Teams Spenden für eigene Projekte sammeln. So wurden zum Beispiel im vergangenen Jahr insgesamt über 650.000 Euro für den guten Zweck durch die Teilnehmer der Rallye gesammelt.

Wie kann ich spenden?

Alle Spenden werden transparent über die Organisation betterplace.org abgewickelt zu der ihr über den Spenden-Link gelangt. Dort einfach auf den „Jetzt spenden“ Button klicken, der Rest erklärt sich von selbst. Selbstverständlich gibt es auch eine Spendenquittung. Gutes tun kann so einfach sein 😉

Unsere unterstützten Projekte

Auch wenn wir ein Team sind und als solches eng zusammenstehen, so hat jeder von uns individuell Themen die ihn bewegen und die ihm wichtig sind. Statt uns in langen Diskussionen auf ein gemeinsames Projekt zu einigen, haben wir also beschlossen 3 Projekte die uns am Herzen liegen zu unterstützen.

ASB Rhein/Ruhr und Münsterland - Wünschewagen

Biogasanlage für Schulküche in Tansania

Hilfe für an Depression Erkrankte und Angehörige