PLS Teil 6 – After Work

Februar 2018

 

Die Küche ist benutzbar und man kann zwischen den Umzugskartons wieder treten. Genug geschafft also um langsam wieder daran zu denken sich erneut Emma zuzuwenden. Das Wetter ist nach wie vor kalt und bescheiden, ein langer Winter… Bei näherer Betrachtung fällt uns dann auch auf das es auch „nur“ noch 4 Monate bis zum Start der BSC sind. Zeit also mal ein paar grundlegende Tests durchzuführen. Das ist auch dass, was so neben Arbeit und Wohnung noch im Zeitplan unterzubringen ist.

 

Die Kompressionsuhr stimmt uns auf jeden Fall sehr zufrieden, 11 bar auf allen Zylindern! Für ein 37 Jahre altes Auto an dem im Prinzip kaum ein Teil ohne Defekt zu sein scheint gar nicht übel… ein Lichtblick.

 

Ein Drucktest im Kraftstoffsystem verläuft weniger zufriedenstellend, oder auch doch, je nachdem wie man es sieht. Der Tank leert sich, eine Riesensauerei unterm Auto. Aber wenigstens lässt sich das Leck jetzt genau lokalisieren. Ein Schlauch zwischen Vorförderpumpe und Hauptpumpe scheint die Ursache.

 

Aber das Problem gehen wir an wenn es (hoffentlich bald) wärmer ist und wenger dunkel am Abend… nach der Arbeit.

Leave a comment