porschecompletewhite1

Unsere "Emma"

Wie kommt man nur darauf sich zu dritt, für 16 Tage, in einen viel zu kleinen Sportwagen quetschen zu wollen? So richtig wissen wir es auch nicht mehr, aber unsere „Emma“, die 1981 in Neckarsulm das Licht der Welt erblickte, ist zweifelsohne für uns das wichtigste Teammitglied. Sie hat dem Anschein nach viel gelitten, wurde die letzten Jahre scheinbar nicht geliebt, bekam kaum Zuwendung. Als wir sie in Holland abgeholt haben, war sie fast nur noch ein „Teilespender“… zum ausschlachten. Wir finden sie hat ein neues Leben verdient, auch wenn der Weg dahin noch weit ist…

Baujahr: 1981
Leistung: 125 PS
Höchstgeschwindigkeit: 207 km/h
Hat Style
100%
Reparaturstatus
Braucht Liebe 🙂
101%

Wie alles begann...

Nachdem bereits im vergangenen Herbst die Entscheidung zur Teilnahme an der Baltic Sea Circle 2018 gefallen war, begann für uns zunächst die Suche nach einem passenden Fahrzeug, welches sowohl unsere Vorstellungen, als auch die Vorgaben des Veranstalters erfüllt. Natürlich sollte dies weit mehr sein, als nur irgendein Auto… Alles, Hauptsache: Nur nicht brav, vernünftig oder ansatzweise geeignet für 3 Personen auf einem 16 Tage Roadtrip, dafür aber mit der Garantie auf ein unvergessliches Abenteuer. Letztlich waren wir uns alle einig: Ein Porsche 924 soll es werden! Nach 4 Wochen intensiver Suche haben wir dann endlich ein Exemplar, knapp außerhalb des schmalen Budgets, von 2500 € gefunden. In Deutschland war dies aber gar nicht möglich und so nutzten wir die Nähe Münsters zur holländischen Grenze. Ohne Papiere, ohne deutschen TÜV, offenkundig mit Problemen, aber fahrtauglich. Also gekauft… und weil jeder gute Freund und Gefährte einen Namen braucht, hat Sandra den 924er auf den schönen, holländischen Namen „Emma“ getauft.  So begann unser Projekt: Viiiiiiiel Arbeit wartet…

Hier weiterlesen:

Neuigkeiten von Emma