PLS Teil 4 – Neues Make-Up für Emma

Oktober 2017

 

Da Emmas „Fassade“ schon ein wenig am bröckeln war, man konnte auch im wahrsten Sinne des Wortes sagen „der Lack war ab“, wurden ein paar Schönheitsreparaturen durchgeführt. Wer schön sein will muss leiden, heisst es ja…nur nicht Emma, sondern wir. Denn es wurde geschliffen und geschmirgelt was das Zeug hält. Für den Anfang nahmen wir uns den Tankdeckel vor, der ordentlich in Mitleidenschaft gezogen war, da dieser klein und vom Arbeitsumfang überschaubar wirkte. Dachten wir! Allein das Runterschleifen von altem Lack und Roststellen dauerte 1,5 Stunden. Anschließend glatt schmirgeln, dann in mehreren Schichten grundieren. Warten…erneut grundieren. Nassschleifen und säubern. Dann endlich nach ca. 3 Stunden die erste Schicht Farbe. Wieder warten und die zweite und dritte Schicht auftragen. Dann endlich das Finish. In der Beautyszene würde man nun sagen: Das Fixing-Spray, in unserem Falle waren es mehrere Schichten Klarlack. Nach vollständiger Aushärtung wurden unsere Mühen dann mit einem strahlenden und satten „Onyx Grün Metallic“ belohnt. Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen und Emma freut sich schon auf ihr nächstes Beauty-Treatment: Lipgloss und ein Po-Lifting 😉

1 Comment

  1. Oha, das klingt ja nach einer ganzen Menge Arbeit, allein für die Schönheit O.O

Leave a comment