PLS Teil 10 – Emmas neues vorläufiges Zuhause

18.04.2018

 

Da unsere reparaturtechnischen Kapazitäten unter dem Carport in Everswinkel ausgeschöpft sind, steht Emma nun ab sofort unter dem trockenen Dach von Tenkhofs KFZ Werkstatt in Ostbevern. Erleichterung pur steigt in uns auf, weil wir uns sicher sein können, dass es mit der alten Lady nun weiter bergauf geht und das Werkstatt-Team um Thomas Tenkhof uns genau sagen kann, was noch zu tun ist, um Emma schnell flott zu machen. „Ich dachte, ihr kommt hier mit einem Sieb um die Ecke! Aber das H-Kennzeichen kriegt ihr locker.“, versichert uns Heiko. Wir fühlen uns bestens aufgehoben und scheinbar hat Emma einen guten ersten Eindruck hinterlassen…scheinbar.

Zügig kommt Emma auf die Hebebühne. Nun können wir, nach acht Monaten, das allererste mal einen umfassenden Blick unter Emmas Rock werfen. Der Anblick ist nicht der schönste, aber aufklärend. Wir wussten schon vorher, dass es einige rostige Stellen zu beheben gibt, aber nun wird uns das Ausmaß erst richtig bewusst…

Zuallererst wird von Heiko die durchgegammelte Stelle am vorderen und hinteren Radkasten rausgeschnitten und ein neues Blech eingeschweißt. Derweil versuchen wir uns an der Aufhübschung der Front- und Heckstoßstange, indem wir die von Steinschlag ramponierten Teile vom alten Lack befreien. Wieder mal Schleifen, lang ist’s her 😉 Dies endet in einer Tagesaufgabe. Was tut man nicht alles, um dem H-Gutachter zu imponieren.

Die nächsten Wochen werden kein Zuckerschlecken…aber dazu später mehr.

Leave a comment