PLS Teil 7 – Frühlingserwachen… verschoben
März 2018
Die Uhr tickt unaufhörlich, geradezu unerbittlich, immer weiter und weiter… noch ca. 3 Monate bis zu dem Moment wenn es am Hamburger Fischmarkt heißt: „Und mit der Startnummer 201, jetzt auf der Startrampe, das Team scharfe Noggerwelle mit ihrem Porsche 924… gute Fahrt und kommt heil wieder!“
Nur, damit das passieren kann muss einiges an Emma passieren. In der Tat noch so viel das wir es nicht allein schaffen können. Zum einen benötigen wir Expertise, speziell zu diesem Modell, zum anderen Werkzeug, bis hin zur Hebebühne und Ersatzteile aller Art. Nicht ganz einfach da ja wie bereits erwähnt nicht mehr alles einfach so zu beschaffen ist.
Im Internet stießen wir bereits im Winter auf einen Transaxle-Experten der auch noch eine riesige Sammlung von Teilen hat. Wir sprechen nun kurzerhand einen Termin ab und fahren vorbei. Norberts Ersatzteil-Arsenal ist ebenso umfassend wie sein Wissen über die 924er, noch dazu ist er ein netter, sympathischer Typ, der auch sofort von unserem Projekt begeistert ist. (Viele weitere Besuche in seinem Ersatzteillager sollen noch folgen…) Er bietet an uns zu unterstützen mit Rat und Tat. Es ist gelinde gesagt arschkalt, immernoch, besonders in der Lagerhalle… Wir klönen noch eine ganze Weile draußen in der kaum wärmenden Sonne und beschließen die große Ersatzteiljagd zu verschieben auf einen wärmeren Tag. Die Rückfahrt treten wir aber dennoch nicht mit leeren Händen an. Wir erbeuten top gebrauchte Hauptscheinwerfer die wir auch direkt am Tag darauf in der Eiseskälte bei Emma einbauen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, sprichwörtlich 🙂